Presse | Gewinnspiel | Münsterland schenkt Freude | Geschenktaschen
Die Pressestelle des Münsterland e.V. ist Ansprechpartner für Journalisten.
Presse

Das Münsterland schenkt Freude: Geschenktaschen für Menschen im Münsterland mit Produkten aus der Region

Gewinnspiel-Aktion von Münsterland e.V. und Münsterland-Siegel

MÜNSTERLAND. Zusammenhalten bedeutet in diesen Zeiten vor allem Abstand halten. Trotzdem wollen der Münsterland e.V. und das Münsterland-Siegel es ermöglichen, Menschen im Münsterland eine Freude zu machen. Deshalb haben sie am vergangenen Freitag gemeinsam die Gewinnspiel-Aktion „Das Münsterland schenkt Freude“ ins Leben gerufen: Dabei können die Münsterländerinnen und Münsterländer kleine Geschenktaschen verschicken lassen – gefüllt mit leckeren Lebensmitteln und Produkten aus der Region.

Teilnehmen können alle Münsterländerinnen und Münsterländer, die ein Stück Freude verschenken möchten. „Wir wollen mit der Aktion allen im Münsterland Mut machen und gleichzeitig Danke sagen: jenen Menschen, die besonders von der Krise betroffen sind ebenso wie jenen, die sich um unsere Gesundheit, die Versorgung vor Ort bemühen oder auf andere Weise ihr Bestes geben, das öffentliche Leben aufrechtzuerhalten“, betont Klaus Ehling, Vorstand des Münsterland e.V.

Zu gewinnen gibt es insgesamt 111 Münsterländer Aufmerksamkeiten. „In den Geschenktaschen sind einige kleine Köstlichkeiten aus der Region, alles handgemacht von Mitgliedsbetrieben des Münsterland-Siegels. Eine großartige Aktion aus dem Münsterland für das Münsterland“, macht Dr. Jürgen Grüner deutlich, Geschäftsführer des Vereins Netzwerk Münsterland Qualität e.V., der hinter dem Münsterland-Siegel steht.

Teilnehmen können Interessierte über die Social-Media-Kanäle „MÜNSTERLAND. DAS GUTE LEBEN.“, „Münsterland-Siegel“ und „Dein Münsterland“ bei Facebook sowie Instagram. Alternativ ist es auch möglich, eine E-Mail an gewinnspiel@muensterland.com mit dem Betreff „Das Münsterland schenkt Freude“ zu senden und darin den Vornamen und Wohnort jener Person zu benennen, die beschenkt werden soll. Wer möchte, kann auch dazuschreiben, warum gerade jene Person die Geschenktüte verdient hat.

Teilnahmeschluss ist der 5. April 2020. Der Münsterland e.V. und das Münsterland-Siegel losen anschließend die Gewinnerinnen und Gewinner aus und benachrichtigen sie, bevor die Pakete gepackt und verschickt werden. Dabei beachten der Münsterland e.V. und das Münsterland-Siegel selbstverständlich die Hygiene-Vorschriften des Robert-Koch-Instituts.

www.facebook.com/MuensterlandDasGuteLeben
www.instagram.com/muensterland.dasguteleben