Service Onboarding | Willkommensevent Rheine | Presse Münsterland e.V.
Einfach Kontakte knüpfen beim Willkommensevent in Rheine

Stadtrundgang mit köstlichen Überraschungen: Münsterland-Neulinge treffen Gleichgesinnte bei „Rheiner Happen Tour“

MÜNSTERLAND/RHEINE. Mit allen Sinnen erkundeten 16 Münsterland-Neulinge am Mittwochabend, 3. Mai 2023, die Rheiner Innenstadt. Bei einem kulinarischen Stadtrundgang durch die Emsstadt lernten sich Gleichgesinnte kennen, die vor Kurzem ins Münsterland gezogen sind. Neben spannenden Fakten zur Geschichte der Altstadt gab es jede Menge kleine Köstlichkeiten von den Rheiner Gastronomen. Eingeladen hatte der Service Onboarding@Münsterland des Münsterland e.V., der Neulinge und Rückkehrende in der Region willkommen heißt.

Rheine ist nach Münster die zweitgrößte Stadt im Münsterland und mit vielfältigen Einkaufsmöglichkeiten, Kulturangeboten und Unternehmen ein schöner Ort zum Leben, Wohnen und Arbeiten. "Im beruflichen Alltag ist es für Neulinge gar nicht so einfach neben Kolleginnen und Kollegen neue Leute kennenzulernen. Die Willkommensevents bieten die Gelegenheit, um ungezwungen Kontakte zu knüpfen", sagt Paulina Wittich, Projektmanagerin des Services Onboarding@Münsterland beim Münsterland e.V.

Zum gemütlichen Ausklang ging es für die Neulinge im Anschluss an die Stadtführung ins Brauhaus Roter Hirsch. Teilnehmerin Verena ist begeistert von der lockeren Atmosphäre des Abends: "Das war eine harmonische Gruppe, in der ich tolle Gespräche führen konnte – eine gelungene Veranstaltung mit sehr leckerem Essen!" Die 34-Jährige stammt gebürtig aus Rheine, hat 14 Jahre in Frankfurt gelebt und wohnt nun in Neuenkirchen.

In den nächsten Monaten sind weitere Willkommensevents geplant. Weitere Infos und Einblicke in vergangene Veranstaltungen gibt es auf www.muensterland.com/willkommensevents.

Weitere Informationen zum Service Onboarding@Münsterland

Der Service Onboarding@Münsterland ist eine regionale Initiative von Arbeitgebern und Wirtschaftsakteuren des Münsterlandes und wird vom Münsterland e.V. mit Unterstützung zahlreicher Institutionen des Münsterlandes umgesetzt. Der Service richtet sich an (neue) Fachkräfte wie auch Arbeitgeber. Fachkräfte werden beim Ankommen und Münsterlanden unterstützt, Arbeitgeber in der Region bei der Fachkräftegewinnung.

Weitere Informationen auf www.muensterland.com/onboarding

Paulina Wittich
Paulina Wittich
regionen.NRW